Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Mike Shinoda bringt Solo-Album heraus

Linkin Park: Mike Shinoda bringt Solo-Album heraus

20.04.2005 - 01:43 Uhr

Los Angeles - Sänger Mike Shinoda von der Rock-Band Linkin Park bringt sein erstes Solo-Album heraus.

Während seiner Freizeit hatte der Sänger an einem eigenen Hip-Hop-Projekt gearbeitet. Unter dem Namen Fort Minor veröffentlicht Shinoda nun 15 eigene Songs. Das Album trägt den Titel "The Rising Tied" und soll voraussichtlich Ende des Sommers veröffentlicht werden. Bei seinem Solo-Projekt erhielt Shinoda übrigens Hilfe bekannter Musiker. So produzierte Us-Rapper Jay-Z die Platte. Außerdem gibt es auf dem Album auch Gast-Auftritte von Rapper Common und "The Roots"-Frontmann Black Thought.

Der genaue Erscheinungstermin der Cd steht noch nicht fest. Die erste Auskopplung aus dem Album soll das Lied "Remember The Name" werden. Ob und wann die Platte in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Shinoda konnte zusammen mit Linkin Park bereits erste Erfahrungen im Rap- und Hip-Hop-Business sammeln. Aktuell ist ihr Song "Numb/Encore", der in Zusammenarbeit mit Rapper Jay-Z entstand, im Radio und auf Musik-Kanälen zu hören und zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen