Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Mike Shinoda über das Live-Album

Linkin Park: Mike Shinoda über das Live-Album

18.12.2017 - 13:00 Uhr

Los Angeles - Mit ihrer Platte "One More Light" haben Linkin Park nur 21 Shows geben können, bevor ihr Frontmann Chester Bennington Selbstmord begann.

Doch das waren die besten Konzerte überhaupt, die die Band ablieferte. Deswegen haben sie Aufzeichnungen davon auch auf ein Live-Album gepackt, welches vergangenen Freitag (15.12.) erschien. Mike Shonda meinte diesbezüglich zu "Billboard": "Wir alle sechs in der Band waren so stolz auf die Shows der 'One More Light Tour‘. Jeder war auf seinem höchsten Niveau, besonders Chester. Ich habe ihn noch nie besser auf der Bühne singen gehört. Die Idee, dieses Album zu veröffentlichen, kam von unseren Fans und Freunden. Und ich bin froh, dass sie danach gefragt haben. Es ist eine tolle Art zu zeigen, was für ein besonderes Erlebnis jede Nacht für uns war." Und über die Zukunft der Band meinte er: "Und während ich nicht weiß, was für uns gemeinsam oder einzeln kommt, ist dieses Album sicherlich eine wundervolle Art, auf das Kunstwerk zurückzublicken, das wir mit Chester kreiert haben."

Chester Bennington hat sich auf seinem Grundstück in Kalifornien am 20.07. erhängt. Er hinterlässt eine Ehefrau und sechs Kinder. Der 41-Jährige war jahrelang alkohol- und drogenabhängig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen