Startseite » Musik » Musik News » Linda Wirth über ihren Csd-Song Pride

Linda Wirth über ihren Csd-Song Pride

20.07.2020 - 08:02 Uhr

Stuttgart - Für die Csd-Saison hat sich die mehrfach preisgekrönte Pop-Künstlerin Linda Wirth etwas Besonderes ausgedacht: einen ohrwurmverdächtigen Song namens "Pride", zu Deutsch "Stolz".

Ihre neue Single widmet sie dem Christopher Street Day in Stuttgart (10. - 26.07.), dem größten Csd im Südwesten. Die Singer-Songwriterin erklärt: "Mit dem Lied will ich anderen Mut machen, zu sich selbst zu stehen." Laut ihrer aktuellen Pressemitteilung hat sich die lesbische Stuttgarterin dazu auch noch eine originelle Mitmach-Aktion für ihre Fans einfallen lassen. Sie will eine Fan-Version ihres Musikclips veröffentlichen. Unter dem Motto "Show Your Pride" kann jede*r eigene Videos einreichen (vom Feiern / Tanzen / Mitsingen zum Song) und somit Teil der "Pride"-Community werden. Ob daheim im Wohnzimmer oder unterwegs mit Freunden - der Kreativität beim Filmen sind keine Grenzen gesetzt. Über ihre Motivation sagt die üppig tätowierte Sängerin: "Alle sollen zeigen können, wie sie persönlich die Csd-Saison 2020 zelebrieren. (...) Ich will mit dieser Aktion die Vielfalt stärken und die Regenbogen-Gemeinschaft sichtbar machen." Den fröhlichen "Pride"-Song von Linda Wirth gibt's auf "YouTube", "Spotify" und Co. - und weitere Infos zur Mitmach-Aktion auf www.lindawirthmusic.de. Wegen der Corona-Pandemie können ja die Polit-Paraden und Straßenfeste dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Daher gibt es vielfältige Online-Events, Aktionen und Live-Streams.

Linda Wirth hat bereits vier Alben veröffentlicht - und ihr Vorbild ist übrigens die Sängerin Cher. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen