Startseite » Musik » Musik News » Lily Allen kritisiert die Brit Awards

Lily Allen kritisiert die Brit Awards

01.02.2016 - 09:18 Uhr

London - Lily Allen ist von den Nominierungen bei den diesjährigen Brit Awards mehr als enttäuscht.

Die Sängerin kritisiert, dass nur diejenigen Künstler für den Preis vorgeschlagen wurden, die bei einem großen Plattenlabel unter Vertrag sind. Andere, wie beispielsweise die Rapper Stormzy und Skepta Jme wurden überhaupt nicht in Betracht gezogen, weil sie bei keinem Label unter Vertrag stehen. Auf "Facebook" schrieb sie: "Die Jury besteht zu hundert Prozent aus Menschen, aus der Musikindustrie und genau da liegt das Problem. Leute der Musikindustrie kümmern sich nicht um die Musik. Ihnen geht es um sie selbst und um Geld. (...) Stellt euch vor, Stormzy oder Skepta würden tatsächlich gewinnen. Wen würden sie in ihrer Reden danken? Welches Ego würde umschmeichelt werden?"

Lily Allen ist bei den diesjährigen Brit Awards übrigens auch für keinen Preis nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen