Startseite » Musik » Musik News » Lily Allen attackiert Radiohead

Lily Allen attackiert Radiohead

16.09.2009 - 13:05 Uhr

London - Lilly Allen und Radiohead werden in diesem Leben wohl keine guten Freunde mehr.

Die Sängerin attackiert die Band jetzt dafür, dass sie illegale Downloads und Musiktauschbörsen im Internet gutheißt. Die 24-Jährige teilte über "MySpace" mit: "Ich denke, Musikpiraterie hat einen gefährlichen Einfluss auf die britische Musikbranche. Aber einige reiche und erfolgreiche Künstler wie Ed O'Brien von Radiohead scheinen das anders zu sehen." Lily Allen will sich jetzt dafür einsetzen, dass die Fans wieder vermehrt legal Musik erwerben.

In Großbritannien gibt es eine Organisation mit dem Namen "Featured Artists Coalition" (Fac), die sich dafür einsetzt, Tauschbörsen zu legalisieren. Zu den prominentesten Mitgliedern gehören Pink Floyd, Travis und Radiohead.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen