Startseite » Musik » Musik News » Lily Allen schimpft auf Radiohead

Lily Allen schimpft auf Radiohead

14.11.2007 - 17:57 Uhr

London - Lily Allen ist sauer auf Radiohead.

Der Grund: Die Rocker rund um Frontmann Thom Yorke bieten ihr neues Album im Internet zum Kauf an. Das Besondere daran: Sie lassen die Fans selbst entscheiden, wieviel sie dafür bezahlen wollen. Und das, so Allen, sei eine Unverschämtheit. Medienberichten zufolge sagte die Sängerin wörtlich: "Es ist arrogant von ihnen ihre Musik praktisch kostenlos abzugeben. Sie haben schon Millionen gemacht. Es ist außerdem eine falsche Botschaft für die jungen Bands, denen es noch nicht so gut geht. Ich kann mich auch nicht entscheiden, wie viel ich für Eier bezahlen will. Warum sollte es bei Musik anders sein?"

Übrigens: Von der Marketingstrategie der britischen Rockband Radiohead hält auch Oasis-Frontmann Liam Gallagher gar nichts. Das Album ins Internet zu stellen, und die Fans über die Preise selbst bestimmen zu lassen, käme für Oasis selbst nie in Frage. "Nur über seine Leiche", so der Sänger mit Nachdruck. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen