Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne muss Finanzen offen legen

Lil Wayne muss Finanzen offen legen

19.03.2009 - 13:05 Uhr

Los Angeles - Lil' Wayne muss wohl tief in die Tasche greifen.

Der Grund: Schon im Mai 2008 wurde der Rapper von einer Musikerin namens Karma-Ann Swanepoel verklagt. Sie wirft Wayne vor, den Song "Once" ohne ihr Wissen und ohne ihre Erlaubnis gecovert zu haben. Lil' Wayne machte aus "Once" den Track "I Feel Like Dying" - dieser ist auch auf seinem Hitalbum "Tha Carter III" zu finden. Jetzt erklärte das zuständige Gericht, der Rapper müsse alle Einnahmen in Sachen "Tha Carter III" offen legen. Es soll wohl geklärt werden, wie viel Geld Karma-Ann Swanepoel zusteht. Der Anwalt von Lil' Wayne erklärte aber inzwischen, man sehe dem ganzen gelassen entgegen, immerhin sei der Song nicht im Geringsten relevant: "Es ist ganz einfach, 'I Feel Like Dying' hat Mr. Carters Karriere nicht voran gebracht."

Lil' Wayne verdiente mit "Tha Carter III" Millionen. Allein in den USA schlug das Album ein wie eine Bombe - es wurde zum bestverkauften des Jahres 2008. Zudem räumte Lil' Wayne mit der Platte bei den Grammys ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen