Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis: Von Adele inspiriert

Leona Lewis: Von Adele inspiriert

05.08.2011 - 10:00 Uhr

Neue Einflüsse: Leona Lewis (26) hörte zu Inspirationszwecken für ihre neue Platte das Album '21' von Adele.

Noch in diesem Jahr möchte die britische Sängerin ('Bleeding Love') ihre dritte CD rausbringen, mit der sie eine neue Richtung einschlagen will. Dafür hat sie sich den Produzenten und Schreiber Fraser T Smith an Bord geholt, der auch an Adeles Erfolgsscheibe '21' beteiligt war.

Smith ist im Musikgeschäft kein Neuling, er arbeitete schon mit Stars wie Cee Lo Green und Britney Spears. Lewis ist überzeugt davon, dass er zu ihrem Album eine Menge beitragen kann. Um sich nicht nur auf einen starken Partner zu verlassen, arbeitete sie auch noch mit einigen der größten Songschreibern der Welt zusammen, darunter Ryan Tedder, Sandy Vee und Claude Kelly.

Kürzlich stellte Leona Lewis ihre neue Single 'Collide' vor, die sich in ihrer dance-poppigen Art deutlich von ihren üblichen tragenden Balladen unterscheidet. Die ehemalige Gewinnerin der englischen Version von 'The X Factor' gestand vor einiger Zeit: "Ich freue mich darauf, den Leuten eine andere Seite meiner Musik zu zeigen. Ich bin Fan von so vielen unterschiedlichen Genres und Styles. Für mich hat dieser Song all die großartigen Zutaten einer Sommerhymne. Ich kann es nicht erwarten, dass meine Fans ihn hören und den Rest des Albums zu teilen."

Noch hat die neue Platte von Leona Lewis keinen Namen, aber sie soll im November auf den Markt kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen