Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis: Plagiatsvorwürfe!

Leona Lewis: Plagiatsvorwürfe!

17.07.2011 - 09:13 Uhr

London - "Collide" sollte der neue große Hit von Leona Lewis werden.

Doch jetzt steht der Sängerin eine Klage ins Haus - denn sie soll den Song gestohlen haben. Wie die Plattenfirma "Ministry of Sound Records" bekannt gab, ähnelt Leonas Song einem Lied des bei ihnen unter Vertrag stehenden Dance DJs Avicii. Wie die "Sun" berichtet, wurden nun Leonas Plattenbosse rund um Simon Cowell dazu aufgefordert, "Collide" möglichst schnell vom Markt zu nehmen. Ein Sprecher sagte hierzu: "Leonas Team hat unseren Track gestohlen. Ihr Song ist identisch mit dem von Avicii. Wir arbeiten seit einem Jahr an der Veröffentlichung des Liedes und auf einmal hören wir ihren Song. Wir sind natürlich stinksauer." Eine Quelle aus Leonas Umfeld weist allerdings alle Anschuldigungen zurück. "Der DJ wurde bereits für das Mitschreiben an dem Song entlohnt. Es besteht überhaupt keine rechtliche Grundlage für diese Vorwürfe", so der Insider wörtlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen