Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis: Alte Songs sorgen für Ärger

Leona Lewis: Alte Songs sorgen für Ärger

01.09.2008 - 08:13 Uhr

London - Leona Lewis ist stinksauer auf ihre alte Plattenfirma Ueg.

Diese will nun ein Album auf den Markt bringen, das die britische Sängerin vor ihrer Teilnahme an der britischen Castingshow X-Factor aufgenommen hat. Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, ist Leona seit dem Gewinn der Castingshow bei Simon Cowells Label unter Vertrag und schaffte dort mit "Bleeding Love" den Durchbruch. Nun will ihre alte Plattenfirma aus ihrem Erfolg Kapital schlagen. Ein Insider sagte dazu: "Leona hat das Album gemacht, bevor sie berühmt wurde und sie hat nicht erwartet, dass es sie so heimsuchen würde. Das Album wurde 2006 fertiggestellt und sollte in dem Jahr herauskommen. Dann gewann Leona X-Factor und die Kommunikation zwischen ihr und Ueg wurde eingestellt. Es gab einige Versuche, das Album 2007 zu veröffentlichen, aber sie haben das sofort gestoppt, nachdem der Plattenvertrag mit ihrem jetzigen Label unterschrieben war. Aber jetzt haben sie das Recht gewonnen, es zu veröffentlichen."

Leona Lewis zählt zu den angesagtesten Stars des Jahres 2008. Ihr Song "Bleeding Love" hat sich zu einem absoluten Chartstürmer entwickelt, und auch in Amerika mausert sich die Britin langsam zum Superstar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen