Startseite » Musik » Musik News » Macklemore will mit Lied für Ärger sorgen

Macklemore will mit Lied für Ärger sorgen

30.09.2017 - 11:00 Uhr

Seattle - Macklemore will mit einem Schwulen-Lied beim australischen Rugby-Finale am Wochenende Ärger machen.

Das berichtet unter anderem die "tz". Demnach kündigte der 34-Jährige Rapper an, dass er im Olympiastadion von Sydney auch seinen Hit "Same Love" singen werde. Macklemore - mit bürgerlichem Namen Benjamin Haggerty - zeigte sich in einem Radio-Interview darüber im Klaren, dass er mit dem Lied für Diskussionen sorgt und sagte: "Das sind gerade interessante Zeiten in Australien. Ich werde noch ein bisschen was drauflegen. Also werde ich ein Haufen Tweets von grantigen alten weißen Kerlen in Australien bekommen."

Australien streitet gerade darüber, ob die Ehe für alle erlaubt wird. Derzeit läuft eine Volksbefragung, um die Stimmung über eine Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare auszuloten. Das Ergebnis der Volksbefragung soll Mitte November bekanntgegeben werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen