Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Neuer Clip wird Leben verändern

Lady Gaga: Neuer Clip wird Leben verändern

17.02.2011 - 08:30 Uhr

Gibt Gas: Lady Gaga (24) wird für ihren Song 'Born this way' einen Clip veröffentlichen, der "schockierend" und "lebensverändernd" ist, glaubt man ihrer Choreographin.

Laurieann Gibson, die mit der Sängerin ('Alejandro') an dem Clip arbeitet, ist sicher, dass die Fans nicht enttäuscht sein werden, wenn sie das fertige Produkt sehen. Auch wenn sie noch keine Details verraten wollte, plauderte Gibson aus, dass das Video einige heiße Tanzeinlagen und atemberaubende Gesangsparts beinhalten werde.

"Ich darf euch nichts sagen, aber ich kann verraten, dass es eine lebensverändernde Erfahrung wird", erklärte sie in der MTV-Sendung 'The Seven'. "Ihr könnt die höchsten Maßstäbe der Gesangskunst und des Tanzes erwarten ... aber ihr werdet geschockt sein."

Berichten zufolge soll das Video thematisch ähnlich wie Gagas Auftritt bei der Grammy-Verleihung sein, als sie von ihrer Entourage in einem riesigen Ei über den Roten Teppich getragen wurde. Auf der Bühne 'schlüpfte' sie dann, bevor sie ihren Song 'Born this way' anstimmte.

Gibson gab zu, dass es eine Weile gedauert habe, bis sie sich an den Track gewöhnt hatte, dass sie ihn jetzt jedoch großartig finde. Die Choreographin bewundert die Fähigkeit der jungen Künstlerin, sich immer wieder neu zu erfinden.

"Als Gaga mir den Track vorspielte, brauchte ich eine Weile, um die Richtung und die Inspiration zu spüren, aber dann hat sie ihn mir zwei Wochen später [noch einmal] vorgespielt und da habe ich es verstanden und ich sagte: 'Wir müssen eine neue Rasse auf die Welt bringen, eine Rasse, die nicht hassen kann.' Und natürlich war ein Genie wie sie davon begeistert.

Wir stellten durch einen Sauerstofftank sicher, dass sie nicht erstickte und checkten ihre neue Dna, die diese neue Rasse produzierte. Wenn man diese Performance kleiner anlegt, verkleinert sich die Botschaft. Es geht um die Gesangsdarbietung, während diese unglaubliche Choreo getanzt wird. Es fühlt sich wie ein selbstständiges Tanzstück an, ein selbstständiger Theater-Moment", schwärmte Laurieann Gibson von Lady Gagas neuer Idee.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen