Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga ist einfach furchtlos

Lady Gaga ist einfach furchtlos

12.10.2011 - 15:00 Uhr

Kein Angsthase: Lady Gaga (25) will bei ihren Tanzeinlagen gefordert werden.

Die Sängerin ('Pokerface') arbeitet eng mit der Choreografin Laurieann Gibson zusammen. Der vielfach prämierte Tanzprofi, der schon Keri Hilson und P Diddy tanzen ließ,  hat mit Gaga auch das Video 'Bad Romance' choreographiert und dafür bei den MTV Video Music Awards den Preis für die beste Choreografie bekommen. Die Amerikanerin drehte mit der Musikerin ebenfalls das Video zu deren Song 'Judas' und war für das Hbo Special 'Lady Gaga Presents the Monster Ball Tour: At Madison Square Garden' verantwortlich, für das sie eine Emmy-Nominierung bekam.

Für Gibsons Karriere war Gaga also ein echter Glücksfall. "Lady Gaga und ich sind ähnlich, beide sehr fokussiert. Sie sah mich in [der MTV-Castingshow] 'Making The Band' und hat mich kontaktiert und ich habe mit ihr gearbeitet, als sie noch gar keinen Plattenvertrag hatte", verriet die Tänzerin gegenüber 'Pride'. "Sie ist ein Segen für mich, denn sie ist so furchtlos, sie lässt mich mein Handwerk noch ausweiten. Sie hat anderen Künstlern gezeigt, wie wichtig es ist, kreativ zu sein und sich auf der Bühne zu behaupten."

Die Beziehung zwischen den beiden Frauen ist rein professionell. Der Reality-Star hat auch kaum Zeit, mit ihrer berühmten Kundin nach der Arbeit abends mal auszugehen. "Verbringen wir Zeit miteinander? Nein! Ich treffe sie um sechs Uhr morgens, wir arbeiten schwer für ein paar Stunden und dann heißt es 'Auf Wiedersehen'", erklärte Laurieann Gibson ihr Verhältnis zu Lady Gaga.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen