Startseite » Musik » Musik News » Missy Elliott: Künstler sollen bei Arbeit an ihren zweiten Alben furchtlos sein

Missy Elliott: Künstler sollen bei Arbeit an ihren zweiten Alben furchtlos sein

08.07.2022 - 11:00 Uhr

Missy Elliott hat alle Künstler, die an ihrem zweiten Album arbeiten, dazu aufgefordert, dabei "furchtlos" zu sein.

Obwohl die 51-jährige Rapperin zugab, dass es einen enormen Druck geben kann, einen würdigen Nachfolger eines erfolgreichen ersten Albums abzuliefern. Doch sie bestand darauf, dass es wichtig sei, dass Musiker immer Risiken eingehen, wenn sie an neuem Material arbeiten.

Die Rapperin twitterte: "Zweite Alben sind eine sehr Wichtige Zeit für Künstler. Die Arbeit am zweiten Album ist stressig, aber es ist das Beste Album, bei dem man Experimentieren kann! Habt keine Angst dabei! Eure Fans gewöhnen sich an diesen einen Sound. Zweitens! Liebe Künstler, hört genau zu! Geht mit den Songs, von denen ihr denkt, dass ihr sie fallen lassen solltet, nicht darauf ein, was alle anderen vorschlagen! Ihr, der Künstler, musst es Fühlen, [...] weil Ihr derjenige seid, der es Verkaufen muss, Leute, hört auf euer Bauchgefühl! Seid furchtlos." Missy veröffentlichte ihr Debütalbum 'Supa Dupa Fly' im Jahr 1997, dem zwei Jahre später ihre Platte 'Da Real World' folgte. Das zweite Album des Stars wurde von der Kritik hoch gelobt und mit Platin ausgezeichnet, auf dem Singles wie 'She's a B****"' und 'All N My Grill' zu hören sind. Missy hatte zuvor über den Druck gesprochen, der auf ihr lastete, als sie das Album aufnahm.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen