Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Auf der Welt, um Krawall zu machen

Lady Gaga: Auf der Welt, um Krawall zu machen

06.05.2011 - 10:00 Uhr

Passt auf: Lady Gaga (25) denkt, dass es einen Grund hat, warum sie so erfolgreich ist.

Die Sängerin ('Pokerface') hat gestern ihr Video zum Song 'Judas' vorgestellt, dass im Vorfeld bei religiösen Offiziellen für Unruhe gesorgt hat, die ihr Blasphemie vorwarfen. Hier spielt Lady Gaga Maria Magdalena, die sich in Judas verliebt, dem Jünger, der Jesus verriet. Der kontroverse Star sieht aber keinen Grund für die Aufregung über den Song und sein Video. "Das einzig Kontroverse an diesem Song ist, dass ich 'Christian Lacroix' und 'Chanel' zusammen trage", scherzte die Amerikanerin im Interview mit 'E! Online', das als erster Sender das Video gezeigt hatte.

Seit ihre Debüt-Single 'Just Dance' 2008 herauskam, hat Gaga die Musikwelt auf denn Kopf gestellt. Sie denkt, es gibt einen Grund, warum sie auf der Welt ist, auch wenn die Anfänge ihrer Musikkarriere nicht ganz leicht waren. "Ich denke, ich bin auf der Welt, um Krawall zu machen. Als ich am Anfang 'Just Dance' herausbrachte, konnte ich kein Interview bekommen, ich wurde nicht im Radio gespielt. Ich will einfach Sachen machen, die großartig sind und zum Nachdenken anregen."

Die Blondine ist unglaublich stolz auf 'Judas'. Das Video zum Song, der sich auch auf ihrem bald veröffentlichten Album 'Born This Way' wiederfinden wird, hätte ihre kühnsten Erwartungen übertroffen. "Ehrlich, er kam noch besser heraus als ich dachte. Er ist wunderschön. Es ist, als ob ein Fresko zum Leben erweckt wurde. Wir sind zum Set gefahren und haben gedreht, bis die Sch**** herauskam."

Laurieann Gibson hat zusammen mit der Sängerin das Video gedreht. Die Amerikanerin ist auch die Choreographin des Stars und hat ihn bis zum Äußersten getrieben, um den dramatischsten Effekt zu haben. "Am Ende des Tages sieht man, wie unglaublich sie aussieht - wunderschön - sie tanzt wieder. Und es ist so toll, dass ich damit die nächste Ebene erreichen konnte: Zu zeigen, wer sie ist,  auf wie vielen Ebenen sie wandeln kann und die Idee, dass diese Künstlerin wirklich ein Künstler ist und es schafft", schwärmte Gibson über Lady Gaga in deren neuem Video 'Judas'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen