Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue verklagt ehemaligen Produzenten

Kylie Minogue verklagt ehemaligen Produzenten

24.01.2005 - 05:30 Uhr

Melbourne - Pop-Star Kylie Minogue hat angeblich Klage gegen den Produzenten Pete Waterman eingereicht.

Er war derjenige, der die Karriere der Sängerin ursprünglich in die Gänge leitete. Trotzdem behauptet Kylie jetzt, dass Waterman ihr nicht alle Lizenzgebühren ausgezahlt habe. In der Anklage heißt es, die 36-Jährige habe für ihr Greatest Hits-Album von 1992 über 630-tausend Euro zu wenig bekommen. Nun soll der Produzent sowohl das ausstehende Geld plus Zinsen, als auch Schadenersatz und alle weiteren anfallende Kosten für die Anklage auszahlen.

Pete Waterman gab 1988 den Startschuss für Kylie Minogues Karriere, als er für sie den Song "I Should Be So Lucky" schrieb. Das Lied war ein weltweiter Erfolg. 1992 brachte Kylie Minogue ihr erstes Greatest Hits-Album auf den Markt. Im November 2003 erschien eine weitere Platte mit ihren größten Erfolgen von 1987 bis 1997. Seit dem 22. November steht ihr jüngstes Greatest Hits-Album unter dem Titel "Ultimate Kylie" in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen