Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue spricht über ihren beeindruckenden Erfolg auf TikTok durch den Song Padam Padam

Kylie Minogue spricht über ihren beeindruckenden Erfolg auf TikTok durch den Song Padam Padam

25.09.2023 - 13:00 Uhr

Die australische Musik-Ikone Kylie Minogue berichtet in einem kürzlich geführten Interview, dass ihr Versuch, einen viralen Hit auf TikTok zu erzielen, erst mit ihrem Song 'Padam Padam' Früchte trug.

Vor diesem Durchbruch hatte Minogue mehrere Anläufe unternommen, um auf der beliebten Video-Sharing-Plattform durchzustarten, allerdings vergebens.
Die inzwischen 55-jährige Popsängerin, die seit über drei Jahrzehnten ihre Musik präsentiert und feiert, hat durch diesen unerwarteten Erfolg eine ganz neue, jüngere Generation von Fans für sich gewinnen können. Besonders die Lead-Single ihres jüngsten Albums 'Tension', der eine überraschend große Resonanz erfuhr und häufig in Clips auf TikTok verwendet wurde, hat hierzu beigetragen.

Trotz dieses überraschenden Erfolges offenbart Kylie Minogue, dass sie bereits zuvor versucht hatte, ihre Musik auf TikTok zu promoten, was allerdings nicht den erwarteten Erfolg brachte. In einem Interview mit 'Abc News Breakfast' gesteht die Sängerin: "Ich habe schon früher probiert, in den TikTok-Zug einzusteigen, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe es probiert - ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll."
Minogue hatte auch offenbart, dass es sie sehr viel Kraft gekostet hat, sich immer wieder aufs Neue zu behaupten und zurückzukommen. In einem Interview mit 'Ok!'-Magazin drückt sie in diesem Zusammenhang aus: "Ich habe das Gefühl, dass viele gute Dinge gleichzeitig zusammenkommen. Jeder Künstler, den es je gegeben hat, war auch von Unsicherheit, Selbstzweifeln und all dem Zeug geplagt. Aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt in Ordnung ist."
Kylie Minogue, die in ihrer bedeutenden Karriere, die in den 1980er Jahren begann, bis dato bereits 15 Studioalben veröffentlicht und dabei weltweit 80 Millionen Platten verkaufen konnte, wird ab November in die Fußstapfen von Musiklegenden wie Sir Elton John, Adele und Britney Spears treten und auf den Bühnen von Sin City performen. Die dreimonatige Künstlerresidenz kommt laut ihrer Aussage zum 'perfekten Zeitpunkt' in ihrer Karriere, eine Meinung, die durch den kürzlich erzielten Erfolg auf TikTok weiter untermauert wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen