Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish spricht über den überwältigenden Erfolg ihres Liedes What Was I Made For? und ihre Überraschung über den kreativen Prozess

Billie Eilish spricht über den überwältigenden Erfolg ihres Liedes What Was I Made For? und ihre Überraschung über den kreativen Prozess

08.01.2024 - 16:00 Uhr

Billie Eilish, die international anerkannte Sänger- und Songwriterin, hat offen über ihre kreativen Kämpfe gesprochen, die sie durchmachte, bevor sie ihren Smash-Hit 'What Was I Made For?' schrieb.

Die chartstürmende Künstlerin gestand, dass sie befürchtete, sie hätte ihre Kreativität verloren, was bei so vielen kreativen Köpfen ein allzu vertrautes Gefühl ist.

Die 22-jährige Popsängerin und ihr genauso talentierter Bruder, Finneas, wurden bei den Golden Globes 2024 mit dem Preis für den besten Originalsong für ihren Song aus Greta Gerwigs bemerkenswertem 'Barbie'-Film ausgezeichnet. Doch trotz dieses unglaublichen Erfolgs, gestand Eilish, dass sie vor dem Schreiben des Liedes mit dem Gefühl zu kämpfen hatte, dass sie Schwierigkeiten haben könnte, etwas Neues und Kreatives zu 'erschaffen'.

In einem aufrichtigen Gespräch mit 'Entertainment Tonight' erklärt Eilish ihre Reaktion auf den Erfolg: "Es ist verrückt, so verrückt. Wenn sie es dann verkünden und deinen Namen nennen und sagen: 'Das ist Billies zweite Nominierung und ihr zweiter Sieg', denke ich mir nur 'Whoa!' Der Magen von einem dreht sich einfach nur um, und es ist so, als ob es einfach verrückt wäre. Ich habe einfach nicht das Gefühl gehabt, dass ich mehr erschaffen könnte, und das war kein Problem in meinem Leben, aber es war ein Gefühl von 'Was zum Teufel?' [...] Aber dieser Film war so inspirierend und wir hatten gerade etwas geschrieben, das auch uns inspirierte. Dann sahen wir diesen Film und er war so... das hat uns einfach inspiriert."

Es war nicht der erste große Triumph für die junge Sängerin. Im Jahr 2022 gewann sie auch für 'No Time to Die' aus dem Soundtrack des gleichnamigen James-Bond-Films den Preis für den besten Originalsong. Eilish betonte dabei die Wichtigkeit der Musik als Heilungsmechanismus, etwas, das sie 'manchmal vergisst', bis sie selbst Trost in der Arbeit eines anderen Künstlers findet. Dies bietet einen spannenden Einblick in die inspirierende Welt eines erfolgreichen Musikkünstlers und die Freuden und Herausforderungen, die ihr kreativer Prozess mit sich bringt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen