Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue: bald Atomkraftwerk vor der Haustüre?

Kylie Minogue: bald Atomkraftwerk vor der Haustüre?

29.05.2006 - 06:26 Uhr

Melbourne - Nach ihrem Sieg über den Brustkrebs muss Kylie Minogue erneut um ihre Gesundheit bangen.

Grund: In der Nähe ihres Hauses auf der Insel "French Island" soll ein Atomkraftwerk gebaut werden. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, schaltete Ron Minogue, der Vater der Sängerin, bereits die Anwälte ein, um den Bau des Akw zu untersagen. Ein Insider dazu: "Kylie war sehr traurig, als sie von den Plänen hörte. Sie dachte, sie hätte auf der Insel den idealen Platz gefunden, um sich vom ganzen Trubel des Popgeschäfts zurückziehen zu können." Die Sängerin habe geplant, sich dort eine Traum-Ranch zu bauen, so der Insider. Mit einem Atomkraftwerk vor der Haustüre könne sie sich nun aber keine Zukunft dort mehr vorstellen.

Kylie Minogue kaufte im vergangenen Jahr ein 20 Hektar großes Anwesen auf der Insel "French Island" 65 Kilometer süd-östlich von Melbourne. Es soll die Sängerin umgerechnet gut 300-tausend Euro gekostet haben. Immobilien-Makler Hendrik Boer sagte: "Es ist ein schöner Ort, um den Menschenmassen und den Paparazzi zu entfliehen. Man kann hierher kommen und entspannen und sie weiß, dass sie nicht belästigt wird."

Auf der ehemaligen Gefängnis-Insel mit nur 90 Einwohnern gibt es weder Strom noch Kanalisation oder befestigte Straßen. Außerdem ist die Insel nur per Fähre erreichbar. Es gibt ein Gemischtwarenlager und eine Öko-Farm. 72 Prozent der Fläche bestehen aus einem Naturschutz-Park, in dem dreitausend Koala-Bären leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen