Startseite » Musik » Musik News » Klaus Meine: Das Musikerleben ist ein großes Geschenk

Klaus Meine: Das Musikerleben ist ein großes Geschenk

25.05.2018 - 17:00 Uhr

Berlin - Klaus Meine feiert heute (25.05.) seinen 70. Geburtstag. Im Interview mit "neuepresse.de" verriet der Sänger, wie gerne er Rockstar ist.

Er sagte: "Dieses Musikerleben ist ein großes Geschenk. Es ist ein Privileg, so zu leben und mittlerweile für drei Generationen spielen zu dürfen. Wir nehmen uns jedes Jahr vor, ein bisschen kürzer zu treten, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall (lacht). Klar kostet das viel Energie. Aber: Anfang Mai haben wir in Mexiko vor 80 000 Fans auf einem Festival gespielt, dem ,Hell and Heaven'. Es war aber nicht die Hölle, sondern definitiv der Himmel - nämlich eine große Freude und eine große Bereicherung für mein Leben. Da sind so viele Fans auf der ganzen Welt, die unsere Musik lieben, denen fühle ich mich sehr verbunden. Ein großes Geschenk. Ich hoffe, dass die nächsten Jahre bei guter Gesundheit so weitergehen und diese Reise noch nicht zu Ende ist."

Außerdem ist Meine seit 41 Jahren mit seiner Frau Gabi verheiratet. Über sein Rezept für eine gute Ehe sagte er im Interview: "Unser Geheimnis ist ganz einfach: Wir lieben uns und sind ein ganz starkes Team. Wir bewältigen all das, was auf uns im Leben zu­kommt, gemeinsam. All die Jahre mit Gabi, da habe ich großes Glück gehabt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen