Startseite » Musik » Musik News » Klaus Meine & das besondere Erlebnis 2017

Klaus Meine & das besondere Erlebnis 2017

28.05.2018 - 10:15 Uhr

Berlin - Klaus Meine ist seit 1969 erfolgreich mit der Band "Scorpions". Ein besonderes Erlebnis für den 70-Jährigen war ein Konzert in Auschwitz 2017, dort sind die Musiker auch ausgezeichnet worden.

Im Interview mit "neuepresse.de" sagte er: "Das war eine ganz besondere Ehrung, auf der Bühne den Friedenspreis zu erhalten. Es war ein bewegender Moment, als deutsche Band in Auschwitz zu spielen. Es wird einem immer wieder be­wusst, dass man diesen Teil der deutschen Geschichte einfach nicht vergessen darf. Dieser Preis bedeutet mir sehr viel."

Übrigens gibt es in den USA einen "Scorpions Day", und zwar am 6. Oktober. Wie es dazu kam, das verriet meine im Interview. Er sagte: "Wir haben 2017 im Rahmen der US-Tour in Los Angeles gespielt, und die Kalifornier haben sich eine schöne Ehrung ausgedacht. Das ist natürlich eine tolle Sache, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir sind mit unseren loyalen Fans in den USA sehr verbunden, die Konzerte dort waren schon immer besonders, wir haben viele treue Fans dort - besonders in Kalifornien."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen