Startseite » Musik » Musik News » Kirk Hammett verneigt sich vor Les Paul

Kirk Hammett verneigt sich vor Les Paul

10.06.2010 - 11:40 Uhr

New York - Gestern (09.06.) wäre Les Paul 95 Jahre alt geworden. Und aus diesem Anlass haben sich Kirk Hammett, Jeff Beck oder auch Ace Frehley zu einem Konzert in New York eingefunden, um dem legendären Gitarrenbauer zu huldigen.

Für Metallica-Gitarrist Hammett ist der Name Les Paul unweigerlich mit der Rockgeschichte verbunden. Er sagte: "Wir Rocker verdanken dem Konzept eines soliden Gitarrenkörpers so viel. Und Les Paul - er hat das alles geschaffen. Seine Erfindung hat Hard Rock, Heavy Metal und all diese Dinge ermöglicht."

Berühmt wurde Les Paul vor allem für seine E-Gitarren-Serie der Firma Gibson, die seinen Namen trägt. Musiker wie Jimmy Page, Peter Frampton oder Eric Clapton spielten seine "Les Paul". Er starb am 13. August 2009 im Alter von 94 Jahren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen