Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Kirk Hammett & der Anruf auf dem Klo

Metallica: Kirk Hammett & der Anruf auf dem Klo

16.07.2020 - 14:49 Uhr

Los Angeles - Das kann doch nur ein Scherz gewesen sein. Das hat sich auch Kirk Hammett gedacht, als er ausgerechnet am 01. April 1983 den Anruf bekam, der sein Leben veränderte.

Metallica wollten ihn nämlich als ihren Gitarristen haben. Doch das dazugehörige Telefongespräch lief etwas merkwürdig ab, denn Hammett saß gerade auf der Toilette, als es klingelte. Laut dem "Rolling Stone" erzählte der Musiker: "Ich erhielt den Anruf von Mark Whittaker [Metallica-Toningenieur], und nachdem ich aufgelegt hatte, dachte ich: 'Ich kann nicht glauben, dass ich gerade diesen Anruf bekommen habe. War das ein Aprilscherz?‘ Ein paar Tage später bekam ich dieses Tape von ihnen, aber ich hatte bereits das Demo und kannte bereits zwei Drittel der Songs darauf."

Allerdings ist der Einstieg zu Metallica für Kirk Hammett nicht problemlos verlaufen. Seine alte Band "Exodus" war nämlich überhaupt nicht begeistert, dass der Musiker dort ausstieg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen