Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Kirk Hammett & das Problem mit dem Alkohol

Metallica: Kirk Hammett & das Problem mit dem Alkohol

17.06.2020 - 17:40 Uhr

Los Angeles - Im Nachhinein ist man immer schlauer: Das trifft auch auf Kirk Hammett und seine Alkoholsucht zu.

Der Metallica-Gitarrist wünscht sich, dass er bereits vor Jahren mit dem Trinken aufgehört hätte. Gegenüber "Kerrang!" sagte der 57-Jährige: "Ich wünschte, ich hätte schon vor zehn oder 15 Jahren mit dem Trinken aufgehört. Ich bin jetzt fast fünf Jahre trocken und ich genieße es echt sehr." Weiter erklärte er: "Versteht mich nicht falsch, ich habe es wirklich genossen ein rasender, alkoholisierter Verrückter zu sein, aber dann hat sich alles gegen mich gewendet. Jedes Mal, wenn ich einen Drink zu mir genommen habe, hat es gegen mich gearbeitet, anstatt mir dabei geholfen, mein Freizeitverhalten zu genießen."

Alkoholsucht scheint ein großes Problem bei Metallica zu sein, denn auch Frontmann James Hetfield leidet darunter und musste erst wieder in den Entzug. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen