Startseite » Musik » Musik News » Kelly Clarkson: In Because Of You geht es um Scheidung der Eltern

Kelly Clarkson: In Because Of You geht es um Scheidung der Eltern

06.10.2005 - 11:19 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Kelly Clarkson hat in ihrem neuen Song "Because Of You" ihre familiären Probleme verarbeitet.

Angeblich hat sie das Lied bereits vor einigen Jahren, kurz nach der Trennung ihrer Eltern, geschrieben. Damals sprach sie mit Freunden darüber, wie es sei, ein Scheidungskind zu sein. Außerdem fragte sich Kelly, ob sie zukünftige Beziehungen nach der Enttäuschung anders anginge. Clarkson wörtlich: "Man hat Angst, sich auf jemanden einzulassen. Man fürchtet, dass einem noch einmal das Herz gebrochen wird." Diese Angst habe sie im Songtext verarbeitet. Anfangs habe ihre Mutter gedacht, "Because Of You" richte sich gegen sie, so Kelly, inzwischen sei der Song aber sogar ihr Lieblingslied.

Kelly Clarkson ist derzeit schwer erfolgreich. Erst vor Kurzem erhielt die Sängerin Dreifach-Platin für ihr Album "Breakaway". Die Platte verkaufte sich zwischenzeitlich mehr als drei Millionen Mal. "Because Of You" ist bereits die vierte Single-Auskopplung (Fan-Lexikon berichtete).

Kelly Clarkson tourt derzeit durch Nordamerika. Das letzte Konzert steht aber schon bald an. Schon in wenigen Tagen, am 10. Oktober, findet die Abschieds-Show im "Aladdin Resort And Casino" in Las Vegas statt. Wann die Sängerin in Europa zu sehen sein wird, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen