Startseite » Musik » Musik News » Céline Dion & die Sache mit Because You Loved Me

Céline Dion & die Sache mit Because You Loved Me

05.04.2016 - 15:38 Uhr

Los Angeles - Mit "Because You Loved Me" hat Céline Dion 1996 die Spitze der US-Charts erobert.

Doch fast wäre es nicht dazu gekommen. Denn der Track, den Songwriterin Diane Warren für den Film "Aus nächster Nähe" geschrieben hat, kam bei den Produzenten anfangs überhaupt nicht gut an. Eine Person glaubte allerdings an das Hitpotenzial: Céline Dion. Der "Huffington Post" teilte sie mit: "Ich hatte gerade alle Aufnahmen für mein Album 'Falling Into You' abgeschlossen, als ich den Song 'Because You Loved Me' hörte. Da wusste ich, dass er aufs Album musste. Wir mussten kämpfen, um das hinzubekommen."

Diane Warren gewann für "Because You Loved Me" 1997 übrigens einen Grammy und war mit dem Song auch noch für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen