Startseite » Musik » Musik News » Keith Urban hatte Angst um seine Ehe

Keith Urban hatte Angst um seine Ehe

30.11.2010 - 08:30 Uhr

Schlechtes Timing: Nur vier Monate nach seinem Ja-Wort mit Nicole Kidman (43) ging Keith Urban (43) in den Entzug und befürchtete, damit seine Ehe zu zerstören.

Im Juni 2006 sagte das Promi-Pärchen Ja zueinander, im Oktober des selben Jahres checkte Urban ('But for the Grace of God') in die Betty-Ford-Klinik ein. Jetzt sprach der Countrysänger darüber, wie viel Angst er in dieser Zeit hatte:

"Ich dachte: 'Gib uns lieber ein paar Jahre, um Stabilität aufbauen zu können, weil Dinge wie diese uns auseinander reißen könnten. Das könnte uns zerstören.'", räumte der Musiker auf der Couch von Talk-Göttin Oprah Winfrey ein. "Sie hätte einfach gehen können ... Ich bin so froh, dass sie es nicht getan hat."

Der Entzug war der dritte in acht Jahren. Nicole Kidman ('Cold Mountain') hatte ihn zusammen mit ein paar Freunden selber eingeleitet, indem sie Urban zu einer Intervention bat.

"Es war ein wirklich einschneidender Moment in vielerlei Hinsicht", erinnerte sich der Star zurück. "Die Art, wie Nic diesem Moment geführt hat, war perfekt ... Alles war, denke ich, dafür hergerichtet, uns in diesem Moment zusammen zu bringen. Ich musste eine Entscheidung darüber treffen, welchen Weg ich einschlagen würde. Ich stand schon öfter vor dieser Entscheidung und hatte immer den falschen Weg gewählt."

Dass der dritte Entzug nachhaltig Wirkung zeigt, liegt Keith Urban zufolge an der Liebe seiner Familie. Inzwischen erzieht er mit Kidman die kleine Sunday Rose (2) und das Eltern-Dasein brachte die beiden Promis noch ein Stück näher zusammen.

"Ich denke, in der Ehe geht es darum, jeden Tag zu versuchen, die Dinge besser zu machen und durchzustehen und wenn es schlimmer wird zu sagen: 'Ich komme zu dir und rede mit dir'", beschrieb Keith Urban seine Erfahrungen, "wir stehen uns sehr nahe und wir bleiben uns sehr nah."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen