Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards: Rente ist noch ein Tabu

Keith Richards: Rente ist noch ein Tabu

04.01.2005 - 04:00 Uhr

London - Für "Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards ist der Ruhestand kein Thema.

Dem britischen Blatt "Express" sagte der geborene Engländer: "Ruhestand? Ich kann das Wort nicht einmal buchstabieren. Ich würde auch im Rollstuhl noch spielen. Ich lerne dauernd neue Akkorde auf der Gitarre. Warum also sollte ich jetzt aufhören?" Der 61-Jährige ist angeblich die treibende Kraft in der Band. Dem Bericht zufolge ermutige er des Öfteren seine Band-Kollegen wie Mick Jagger, nicht in Rente zu gehen.

Übrigens: Auch abseits des Musik-Geschäfts engagiert sich der Gitarrist. Er wird in der Fortsetzung zum Piraten-Film "Fluch der Karibik" den Vater von Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow spielen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen