Startseite » Musik » Musik News » Ke$Ha von Ex-Management verklagt

Ke$Ha von Ex-Management verklagt

29.05.2010 - 12:17 Uhr

New York - Ke$ha ist von ihrem Ex-Management verklagt worden.

Das Communications Inc. behautet, die Sängerin hätte 2006 einen Vertrag mit ihnen unterschrieben, wonach das Unternehmen 20 Prozent der Einkünfte der Künstlerin bekommt, sollte es ihr einen Vertrag mit einer großen Plattenfirma verschaffen. Als jedoch 2008 Verhandlungen mit Warner Bros. Records anliefen, soll Ke$has Produzent Dr. Jake die 23-Jährige überredet haben, ihr damaliges Management zu feuern. Nun fordert der Geschäftsführer von Das, David Sonenberg, 14 Millionen Dollar Provision von der Sängerin. Ke$has Anwalt erklärte nun dazu: "Diese Klage fordert, dass sie für den Rca/Jive Plattenvertrag Provision zahlt, mit dem Das nichts zu tun hatte, da das lange nach ihrer schriftlichen Kündigung war."

Ke$ha wurde Anfang dieses Jahres durch ihre Single "Tik Tok" zum internationalen Star. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen