Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Ihre neue Single heißt California Gurls

Katy Perry: Ihre neue Single heißt California Gurls

06.05.2010 - 16:01 Uhr

Los Angeles - Die erste Singleauskopplung aus Katy Perrys noch unbetiteltem neuen Album steht fest.

Es handelt sich um den Song "California Gurls". Anscheinend handelt es sich bei dem Track um die Antwort auf "Empire State of Mind" von Jay-Z und Alicia Keys. Die Sängerin dazu: "Ich hatte die Idee für diesen Titel. Ich dachte mir, es ist toll, dass 'Empire State of Mind' so erfolgreich ist. Jeder mag den Song über New York. Aber was soll das? Was ist denn mit Los Angeles? Und mit Kalifornien?" Insgesamt sei der Song eine Mischung zwischen Prince und House-Musik. Katy sagte dem "Rolling Stone" dazu: "Wir haben auf Prince angespielt, das ist immer gut, und haben eine Menge aus den 90ern mit hineingebracht, so was wie, 'Baby if you want me, you got to show me love', diese Beinahe-House-Musik."

In den USA wird "California Gurls" übrigens am 25. Mai Radiopremiere feiern. Wann Album und Single auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen