Startseite » Musik » Musik News » „Kasabian“: „Kein Gramm zu viel an den Liedern“
„Kasabian“: „Kein Gramm zu viel an den Liedern“
24.03.2017 - 13:00 Uhr
München – Bei ihrem kommenden Album „For Crying Out Loud“ haben sich „Kasabian“ richtig viel Mühe gegeben und sich auf die guten alten Zeiten besonnen.
Im Interview mit „Sony Music“ erklärte Musiker Serge Pizzorno, der fürs Songschreiben zuständig ist: „Ich habe mir sechs Wochen Zeit gegeben, um ein Album wie in den guten alten Zeiten zu schreiben, und das hat mich sehr inspiriert. Ich habe genau darauf geachtet, dass kein Gramm zu viel an den Liedern war. Schließlich sollten es klassische Songs werden – ganz ohne Maßlosigkeit und ohne Unnötiges, das nicht auf die Platte gehört. Berry Gordy [US-Songschreiber] hat einmal behauptet: Wenn man es nicht in den ersten vier Takten schafft, die Hörer zu fesseln, dann hat man verloren. Und mit dieser Old School-Einstellung habe ich mich ans Songwriting gemacht.“
„For Crying Out Loud“ erscheint übrigens am 28. April. Die Single “You’re In Love With A Psycho” ist bereits seit letztem Freitag (17.03.) erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ein tiefer Einblick in die künstlerische Zusammenarbeit: Justin Vernon von Bon Iver teilt seine Erfahrungen mit der Arbeit an den Liedern von Taylor Swift
- Fiona Apple: 90 Gramm Drogen im Auto
- Willie Nelson: 500 Dollar für 170 Gramm Marihuana
- Dannii Minogue: ihr Freund liebt jedes Gramm an ihr
- Willie Nelson: mit 700 Gramm Gras erwischt
- Andreas Gabalier: Arbeite eifrig an neuen Liedern