Startseite » Musik » Musik News » Willie Nelson: 500 Dollar für 170 Gramm Marihuana

Willie Nelson: 500 Dollar für 170 Gramm Marihuana

08.06.2011 - 14:00 Uhr

Dallas - Da ist Willie Nelson noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Im Tourbus des Musikers wurden im vergangenen Jahr rund 170 Gramm Marihuana gefunden, doch er kam mit einer Geldstrafe von läppischen 500 Dollar davon. Zuvor wurde gemunkelt, Nelson könnte für bis zu zwei Jahre ins Gefängnis wandern. Doch wie "Tmz" berichtet, haben seine Anwälte und das Gericht offenbar einen Handel abgeschlossen. Angeblich dürfen bei Nelson weder Drogen noch Utensilien zum Drogenkonsum in Zukunft gefunden werden. Allerdings soll diese Reglung lediglich für die nächsten 30 Tage gelten. Dementsprechend sagte sein Anwalt nach der Urteilsverkündung: "Willie ist froh, dass er die Sache hinter sich hat. Alle waren wirklich fair."

Übrigens: Im Vorfeld des Prozesses kam es zu einem Eklat, weil behauptet wurde, dass Willie Nelson eine Sonderbehandlung bekäme. Angeblich wollte die Staatsanwältin ihn auf freien Fuß lassen, wenn er ein Ständchen zum Besten bringen würde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen