Startseite » Musik » Musik News » Fiona Apple: 90 Gramm Drogen im Auto

Fiona Apple: 90 Gramm Drogen im Auto

21.09.2012 - 08:30 Uhr

Fiona Apple (35) verbrachte eine Nacht im Gefängnis, da sie, wie sie schnell beichtete, Drogen in ihrem Wagen hatte.

Die Sängerin ('Criminal') wurde am Dienstagabend gegen 20 Uhr Ortszeit von der US-amerikanischen Grenzschutzpolizei in Sierra Blanca, Texas, nach einem Drogenfund festgenommen. Laut dem Internetdienst 'Tmz' fanden die Beamten bei einer Routine-Durchsuchung mit Drogenspürhunden in dem Auto der gebürtigen New Yorkerin rund 45 Gramm Marihuana und 45 Gramm Hasch in einem blauen Rucksack.

Wie der zuständige Sheriff von Hudspeth County nun berichtete, gab die Musikerin "offen zu", dass die Drogen ihr gehörten. Apple verbrachte die Nacht in einer Gefängniszelle, kam jedoch am Mittwoch gegen eine Kaution von umgerechnet 7.7000 Euro wieder frei. Ein Konzert, das sie eigentlich am Donnerstag in der texanischen Stadt Austin geben sollte, wurde aufgrund des Vorfalls vorerst abgesagt.

Fiona Apple ist nicht der erste Star, der den Beamten an besagtem Grenzübergang in Sierra Blanca ins Netz ging - auch Schauspieler Armie Hammer (26, 'The Social Network'), Rapper Snoop Dogg (40, 'Sweat') und der Country-Sänger Willie Nelson (79, 'On the Road Again') wurden hier bereits verhaftet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen