Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Petition gegen David Bowie Cover-Album

Kanye West: Petition gegen David Bowie Cover-Album

20.01.2016 - 11:02 Uhr

London - Kanye West soll auf keinen Fall ein Cover-Album mit Songs von David Bowie machen.

Dies wollen die Fans des Briten mit Hilfe einer Petition auf "you.38degress.org.uk" verhindern. Bisher gibt es zwar nur das Gerücht, dass der Rapper eine derartige Platte plane, doch Bowies Anhänger möchten wohl nichts riskieren. In dem Statement ist dort zu lesen: "David Bowie war einer der wichtigsten Musiker des 20. und 21. Jahrhunderts. Es wäre ein Frevel, dies von Kanye West ruinieren zu lassen." Bisher (Stand 20.01., 10:00 Uhr) haben 5.758 Menschen die Petition unterschrieben.

Nach dem Tod von David Bowie twitterte Kanye West: "David Bowie war einer meiner wichtigsten Inspirationen, so furchtlos, so kreativ, er gab uns Magie für ein ganzes Leben. Ich bete für seine Freunde und Familie." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen