Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Ich bin ein kreatives Genie 

Kanye West: Ich bin ein kreatives Genie 

10.10.2013 - 10:15 Uhr

Kanye West (36) ist sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt.  

In der vergangenen Woche putzte der Star ('Stronger') den Talkmaster Jimmy Kimmel (45) auf Twitter runter, nachdem dieser West wegen seiner öffentlichen Prahlerei veräppelt hatte. Gestern Abend trat der Sänger dann aber in der Talkshow von Kimmel auf. Dabei entschuldigte er sich zwar nicht für seine Twitter-Kommentare, gab aber einen Erklärungsversuch ab, warum er sich so geärgert habe: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Werbegag gemacht. Ich bin ein kreatives Genie und man kann es nicht anders beschreiben. Ich weiß, man sollte so etwas nicht über sich selbst sagen. Oftmals sage ich falsche Sachen, aber die Intention ist immer positiv", versicherte der Rapper.

West erklärte weiterhin, dass er nach wie vor stolz auf sein Radio-1-Interview sei, bei dem er behauptete, dass er der einzig wahre Rockstar der Welt sei, die "gläserne Decke" durchbreche und lederne Jogginghosen erfunden habe. "Ich kandidiere nicht für ein politisches Amt. Ich bin einfach hier, um gute Musik zu machen und den Leuten ein gutes Gefühl zu geben, wenn sie meine Musik hören. Als ich das Interview gegeben habe, habe ich offen über Dinge gesprochen, mit denen ich in den letzten zehn Jahren zu tun hatte."

Kimmel räumte ein, dass ihn die Twitter-Kommentare des Musikers überrascht hatten, die voll von profanen Anspielungen waren und sich über sein Aussehen lustig machten. Die beiden Männer sind privat befreundet und Kimmel verteidigte sogar den Rapstar gegenüber denjenigen, die sich über sein extravagantes Verhalten amüsierten. Das sei auch der wahre Grund gewesen, warum West von dem Talkmaster enttäuscht war.

Auch wenn ihr Gespräch recht freundlich verlief, schien der Sänger einige Male irritiert: "Ich weiß nicht, ob du dir dessen bewusst bist, aber viele Leute denken, du bist ein Idiot", lautete eine dieser Bemerkungen, die Kanye West mit einem kalten Starren erwiderte. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen