Startseite » Musik » Musik News » Kanye West ehrt Amy Winehouse

Kanye West ehrt Amy Winehouse

18.08.2011 - 10:00 Uhr

Verbeugt sich: Kanye West (34) bewundert Amy Winehouse (+ 27).

Der Musiker ('E.T.') wird demnächst zur Feier des 160-jährigen Jubiläums von 'Moss Bros' in London auftreten und wird bei dieser Gelegenheit seine Version von Winehouses Erfolgshit 'Back to Black' vorstellen.

Amy Winehouse wurde letzten Monat in ihrer Wohnung tot aufgefunden, die Todesursache ist bislang noch nicht geklärt. Kanye West möchte jetzt zeigen, wie sehr ihn die Musik der talentierten Künstlerin berührt.

"Das ist sehr emotional. Das ist Kanye von Herzen - mit Synthesizern", erklärte ein Insider gegenüber dem britischen Blatt 'The Daily Mirror'.

Das ist nicht das erste Mal, dass der US-Star sich der Musik der Britin bedient. Schon beim 'Big Chill'-Festival in Großbritannien vor wenigen Wochen spielte er einige ihrer Songs. Zum Beispiel 'Tears Dry On Their Own' und auch 'Back to Black'. Er erzählte dem Publikum, warum ihn der Tod der Diva so schwer getroffen hat: "Ich war vor ein paar Jahren auf der Pariser Modewoche mit meiner damaligen Verlobten. Wir gingen zu einer House-Party und ich lernte diese wunderschöne, tolle, talentierte, witzige Frau kennen. Diese Songs sind ihr gewidmet", sagte er, bevor er die Lieder anstimmte.

Doch die Beziehung zwischen den beiden Stars war nicht immer rosig. Bei ihrem Auftritt auf dem Glastonbury-Musikfestival 2008 machte Amy Winehouse ein paar boshafte Kommentare über den Rapper: Sie erzählte den Fans, wie aufregend es sei, dass Jay-Z auch dort war und sagte: "Stellt Euch vor, das wäre so ein **** wie Kanye West - '**** wie Kanye' sollte sein nächstes Album heißen!" lästerte sie.

Doch Kanye West nahm es gelassen und schrieb auf seiner Webseite, dass er es jetzt, wo jemand wie Amy ihn hasste, wohl "wirklich geschafft habe".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen