Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Ärger wegen Hochzeitsständchen

Kanye West: Ärger wegen Hochzeitsständchen

03.09.2013 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Kanye West muss für seinen Auftritt bei einer Hochzeit in Kasachstan ordentlich Kritik einstecken.

Der Rapper gab immerhin auf Wunsch des kasachischen Präsidenten Nursultan Nazarbayev ein Ständchen bei der Trauung seines Enkels - und der Staatschef ist vor allem bei Menschenrechtlern alles andere als ein Unbekannter. Eine Sprecherin von Amnesty International sagte etwa in einer Stellungnahme: "Kasachstan ist ein Land, in dem Amnesty den Gebrauch von Folter befürchtet." Auch die Organisation Human Rights Watch beschuldigt den kasachischen Präsidenten, politische Gegner mundtot zu machen und die Medien zu kontrollieren. Kanye West selbst äußerte sich bislang nicht zu dem Auftritt - wohl nicht ohne Grund. Immerhin soll er drei Millionen Dollar für seine Darbietung bekommen haben.

Übrigens: Auch Jennifer Lopez geriet kürzlich in die Kritik, weil sie für 1,5 Millionen Dollar ein Ständchen für den Machthaber von Turkmenistan gab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen