Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber: Chartplatzierung ist Weltrekord

Justin Bieber: Chartplatzierung ist Weltrekord

11.09.2015 - 08:35 Uhr

New York - Justin Bieber hat einen Weltrekord aufgestellt.

Gestern (10.09.) wurde dem Sänger in der "Today Show" das Zertifikat von "Guinness World Records" überreicht. Der Grund dafür: Er ist mit 21 Jahren und 202 Tagen der jüngste männliche Künstler, der jemals mit einem Song auf Platz eins der Billboard Hot 100 Charts eingestiegen geschafft hat. Während der Show am New Yorker Rockefeller Center performte Justin vor tausenden Fans seinen neuen Hit "What Do You Mean?" sowie den Klassiker "Baby". Zuvor erklärte er: "Ich denke, ich bin einfach ein junger Mann, der seinen Weg zu finden versucht, wie jeder andere auch. Ich arbeite mit einer Reihe von wirklich tollen Leuten zusammen und konzentriere mich darauf, Leute mit meiner Musik zu inspirieren und das zu tun, was ich liebe. Es fühlt sich so toll an, die Akzeptanz zu spüren. Und es ist nicht so, dass ich daraus meine Bestätigung ziehe, aber es zeigt, dass sie für mich da sind und nicht gegen mich sind."

Justin Bieber hat übrigens auch einen neuen "Spotify"-Rekord aufgestellt. Der Sänger hat mit "What Do You Mean?" bei dem Dienst den innerhalb einer Woche meistgestreamten Song aller Zeiten abgeliefert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen