Startseite » Musik » Musik News » Maxim kann mit Chartplatzierung & seichtem Pop nichts anfangen

Maxim kann mit Chartplatzierung & seichtem Pop nichts anfangen

24.05.2013 - 10:00 Uhr

Augsburg - Mit seiner aktuellen Single "Meine Soldaten" hat Maxim für Aufsehen gesorgt.

Der Song stieg auf Platz 18 der deutschen Charts, doch darauf gibt der 31-Jährige nicht allzu viel. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte er: "Das ist einfach ein virtuelles Ding, was man dann auf einmal um die Ohren geschmissen kriegt, und man hat halt so eine Zahl, und dann bin ich halt irgendwie höchster Neueinsteiger gewesen." Seine Musik hält er übrigens für ziemlich einfach gestrickt und er könne nicht noch mehr Seichtheit vertragen, wie er verraten hat: "Also ich glaube, das, was ich jetzt selber mache, ist so die obere Grenze der Seichtheit, die ich ertragen kann. Das stimmt jetzt nicht, das ist ein bisschen überspitzt gesagt, aber es ist so, dass ich schon sagen würde, wenn jetzt was noch eklatant poppiger ist als das, was ich mache, dann muss ich mir das nicht geben so."

Maxims Single "Meine Soldaten" ist übrigens auf seinem Album "Staub" zu hören, das am 31. Mai erscheint.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen