Startseite » Musik » Musik News » U2: beste Chartplatzierung seit 15 Jahren

U2: beste Chartplatzierung seit 15 Jahren

15.11.2006 - 08:04 Uhr

Berlin - U2 haben mit "The Saints Are Coming" die beste Chartplatzierung seit 15 Jahren hingelegt.

Zusammen mit "Greenday" stieg die irische Gruppe diese Woche auf Platz sechs der deutschen Single-Charts ein. Nur 1991 waren U2 besser, so die Plattenfirma der Band, damals erreichten sie mit "The Fly" Platz fünf der Charts. Die Einnahmen aus der Single "The Saints Are Coming" kommen übrigens zu einhundert Prozent der Stiftung "Music Rising" zu Gute. Mit dem Geld soll der Wiederaufbau von New Orleans, das letztes Jahr vom Wirbelsturm Katrina fast völlig zerstört wurde, unterstützt werden.

U2 und Green Day nahmen "The Saints Are Coming" zusammen auf und sangen das Stück auch gemeinsam bei einem Festival in New Orleans.

Übrigens: Am kommenden Freitag (17.11.) kommt das neue Best-Of-Album von U2 auf den Markt. Es wird "18 Singles" heißen und die größten Hits der Band beinhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen