Startseite » Musik » Musik News » Hurts: enttäuscht über britische Chartplatzierung

Hurts: enttäuscht über britische Chartplatzierung

22.02.2011 - 15:02 Uhr

London - Mit "Wonderful Life" haben Hurts die Charts im Sturm erobert.

Doch ihre zweite Single "Stay" läuft gerade in ihrer britischen Heimat alles andere als gut. Der Song konnte gerade einmal Platz 50 erreichen - und darüber ist das Duo schon ziemlich enttäuscht. Theo Hutchcraft sagte gegenüber "Digital Spy": "Das Album bekam vor Weihnachten Gold, was eine totale Überraschung war... Wir beide glauben, dass die Charts sehr wichtig sind - ich selbst habe gerne die Show 'Top of the Pops' gesehen. Selbst als Erwachsener ist es mir wichtig, wo wir am Ende landen. Und es wäre schöner gewesen, wenn es ein wenig höher gestiegen wäre. In einer anderen Welt und unter anderen Umständen wären die Dinge vielleicht anders gelaufen. Wir schreiben Popsongs, aber leider ist in Großbritannien die urbane Musik populärer, deshalb sind wir eher so etwas wie schwarze Schafe."

Übrigens: Auch "Wonderful Life" ist in Großbritannien kein allzu großer Erfolg gewesen. Die Single landete lediglich auf Platz 21 der Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Cordula Cordul schrieb am 22.02.2011 um 19:38 Uhr:

Es fällt schon auf, dass Hurts in Deutschland um Einiges erfolgreicher sind als in Großbritannien. Schließlich hat Stay hier Platz 3 erreicht und Wonderful Life war sogar auf Platz 2. Ich bin mir nicht sicher, ob der deutsche Markt eher Platz für Hurts hat als der britische. Aber wie es aussieht, können sie in Deutschland eher landen. Obwohl bei Stay natürlich noch dazu kam, dass es der Soundtrack zu Kokowääh ist, welcher ja bekanntlich auf Platz 1 der Kino-Charts ist.
Mir gefällt die Musik von Hurts auf jeden Fall. Es ist auch mal ein Ausgleich zu der typischen Popmusik, die man jeden Tag hört.

Diese Seite teilen