Startseite » Musik » Musik News » Joris & sein witzigster Konzert-Moment

Joris & sein witzigster Konzert-Moment

12.10.2018 - 15:00 Uhr

Hamburg - In wenigen Tagen startet die Deutschland-Tour von Joris.

Und da der Künstler auf spontane Aktionen steht, kann es durchaus sein, dass wieder einige coole Sachen passieren. Über seinen witzigsten Live-Moment sagte er im "Eventim"-Interview: "In Münster haben wir auf einem Festival gespielt und da waren wir Headliner. Vor uns hat 'Seven‘ gespielt. Und da hat eine Gruppe Betrunkener [das Lied] 'Champs-Élysées‘ gesungen. Ich hab mir nur gedacht: ‘Oh, das ist mir jetzt gerade ein bisschen unangenehm.‘ Ich meine, die singen da 'Champs-Élysées‘, was zumindest noch stilvoll ist, aber halt mitten im Konzert eines anderen Künstlers. Und dann stand ich abends auf der Bühne, es war wunderschön, 10.000 Leute, tolle Stimmung, und auf einmal kommt so eine merkwürdige Unruhe auf. Und ich merke, dass die Securitys rumrennen. Einer dieser Jungs war einfach so auf die Bühne gegangen. (...) Ich sagte: 'Okay, wartet mal, lasst uns jetzt niemand von der Bühne während des Konzerts abführen.‘ Als ich ihn fragte: 'Hey, was geht denn?‘, wollte er einfach nur seine Jungs grüßen, wie man dann halt manchmal so drauf ist. Und dann hab ich gesagt: 'Seid ihr nicht diejenigen gewesen, die 'Champs-Élysées‘ gesungen haben?‘ [Er antwortete:] 'Ja klar!‘ Dann hab ich ihm das Mikrofon gegeben, hab mich ans Klavier gesetzt, hab 'Champs-Élysées‘ gespielt, er hat's gesungen und 10.000 Leute haben mitgesungen."

Joris ist aber nicht nur Musiker, sondern selbst auch Fan - was seine Storys mit Coldplay oder Billy Talent zeigen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen