Startseite » Musik » Musik News » Johnny Jackson-Mord: Verdächtige will aus Notwehr Zugestochen haben

Johnny Jackson-Mord: Verdächtige will aus Notwehr Zugestochen haben

07.03.2006 - 08:56 Uhr

Crown Point - Die Amerikanerin Yolanda Davis hat zugegeben den früheren "Jackson 5"-Schlagzeuger Johnny Jackson getötet zu haben.

Laut eigener Aussage handelte die 44-Jährige aber aus Notwehr. Sie behauptet, Jackson habe sie angegriffen und versucht, sie zu erwürgen. Da habe sie nach einem Steakmesser gegriffen und ihn erstochen. Derzeit sitzt Davis in Crown Point in Indiana in Untersuchungshaft und wartet auf ihren Prozess. Sollte sie des Mordes schuldig gesprochen werden, drohen ihr zwischen 45 und 65 Jahre Haft. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Johnny Jackson wurde am Mittwoch vergangener Woche (01.03.) in seinem Haus in Gary in Indiana erstochen. Eine Nachbarin alarmierte die Polizei, nachdem es im Haus des Musikers zu einem lautstarken Streit zwischen ihm und einer unbekannten Frau gekommen war.

Johnny Jackson stieß 1967 zu den "Jackson 5" und blieb bis zu deren Ende bei der Band. Zwar wurde immer behauptet, er sei der Cousin der anderen vier "Jackson 5"-Mitglieder, angeblich war er aber nicht mit der Familie verwandt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen