Startseite » Musik » Musik News » John Mayer: Popularitäts-Schreibblockade?

John Mayer: Popularitäts-Schreibblockade?

30.07.2009 - 18:25 Uhr

Los Angeles - John Mayer kämpft um jede neue Zeile.

Der Grund: Seit er berühmt ist, kann er keine Songs mehr schreiben. Er habe einfach Probleme damit, sich so auszudrücken wie noch vor seiner Popularität. Auf seinem "Twitter"-Blog schreibt der Sänger, Songschreiber und Gitarrist: "Ich finde es schwierig, Songs zu schreiben, wie ich es sonst gewohnt war. Und zwar nicht, weil die Leute jetzt mehr über mich wissen, sondern wegen dem, was sie glauben über mich zu wissen. Also frage ich mich, was die Leute über mich zu wissen glauben und versuche einen anderen, einen neuen Weg zu finden, um mich auszudrücken. Aber die ganzen Sachen haben mich in letzter Zeit ermüdet, und ich habe mir gesagt: 'Scheiß drauf - ich schreibe einfach so, wie ich es gewohnt bin!'"

John Mayer trat mit seiner Gitarre auch öffentlich bei der Trauerfeier von Michael Jackson auf. Er gab den Song "Human Nature" zum Besten. Nachdem er nicht sang, fragten sich viele Fans, warum eigentlich nicht. Nach eigener Aussage, fehlte ihm das Talent, einen Jacksonsong zu singen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen