Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding & die Schreibblockade

Ellie Goulding & die Schreibblockade

18.04.2014 - 09:52 Uhr

London - Ellie Goulding hat einige Zeit mit einer Schreibblockade zu kämpfen gehabt.

Doch ausgerechnet ihr Vater, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, half ihr dabei, diese zu überwinden, indem sie einen Song über ihn schrieb. In einem Interview sagte die Sängerin dazu: "Ich bin aufgewacht und schrieb diesen Song namens 'Explosions' über meinen Dad... und dann kam irgendwie alles raus." Allerdings, so die 27-Jährige, seien keine versteckten Anspielungen in ihren Texten dazu zu finden: "Die Songs, die ich geschrieben haben, sind nicht verbittert oder verärgert. Sie sind eher nach dem Motto: 'Was ist da passiert?'"

Ellie Goulding ist nach eigener Aussage lange nicht in der Lage gewesen, Männern zu vertrauen. Schuld daran ist ihr Vater, der die Familie verließ, als die Sängerin ein kleines Kind war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen