Startseite » Musik » Musik News » Johannes Strate ist auf Tour: An Rosalinde ist Duett mit seinem Papa

Johannes Strate ist auf Tour: An Rosalinde ist Duett mit seinem Papa

07.05.2012 - 11:02 Uhr

München - Revolverheld-Frontmann Johannes Strate ist zurzeit solo in Deutschlands Konzerthallen unterwegs.

Mit im Gepäck: Die Songs seines Albums "Die Zeichen stehen auf Sturm". Darauf befindet sich auch der Song "An Rosalinde", ein Volkslied, welches Strate mit seinem Vater aufnahm. Wie es zu dem Familienduett kam, erzählte der Musiker im Firstnews-Interview: "'An Rosalinde' ist für mich so ein totales Kindheits-Erinnerungslied. Mein Vater spielt das selber seit dem 70er Jahren und für mich war das immer so, weiß nicht, seitdem ich geboren bin, habe ich dieses Lied im Ohr, so ungefähr. Und ich wollte unbedingt was zusammen mit meinem Vater machen und habe ihn dann einfach angerufen und gefragt, ob wir diesen Song nicht als Duett aufnehmen wollen. Und das fand er eine gute Idee und dann bin ich in mein kleines Heimatdorf gefahren und dann haben wir das gemacht. Und ich finde, das ist sehr süß geworden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen