Startseite » Musik » Musik News » Jeanette Biedermann: Schadet Ihr Freund ihrer Karriere?

Jeanette Biedermann: Schadet Ihr Freund ihrer Karriere?

15.07.2006 - 09:01 Uhr

Berlin - Pop-Sängerin Jeanette Biedermann kann mit ihrem neuen Image und ihrer neuen Musikrichtung beim Publikum nicht punkten.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, blieb ihr aktuelles Album "The Naked Truth" weit hinter den Verkaufserwartungen zurück. Schuld an dem Misserfolg soll Jeanettes Freund Jörg Weisselberg sein. Er überredete die Sängerin, sich von ihrem erfolgreichen Hitschreiber Team zu trennen und eigene Melodien und Texte zu verfassen. Jeanettes ehemalige Texterin Kristina Bach sagte dazu: "Jeanette tut mir leid. Sie ist von ihrem Umfeld und vom Management wohl falsch beraten worden." Der Manager der 25-Jährigen dementiert jedoch alle Vorwürfe und erklärte, Jeanette sei mit ihrem Freund so glücklich wie nie zuvor und das sei ein Garant für langfristigen Erfolg.

Jeanettes Album "The Naked Truth" schaffte es nur auf Platz 14 der Charts und rutschte bereits nach vier Wochen wieder komplett heraus. Auch das neue Styling der Sängerin, elegant und wasserstoffblond, ist bei vielen umstritten.

Seit Anfang vergangenen Jahres ist Jeanette Biedermann mit ihrem Gitarristen Jörg Weisselberg zusammen. Es funkte zwischen den beiden, als die Sängerin mit ihrer Band nach Los Angeles flog, um dort neue Songs zu schreiben und aufzunehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen