Startseite » Musik » Musik News » Jeanette Biedermann: Ich habe aus dem letzten Loch gepfiffen

Jeanette Biedermann: Ich habe aus dem letzten Loch gepfiffen

29.10.2019 - 10:09 Uhr

Köln - Jeanette Biedermann hatte ihren Durchbruch 1999 mit der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Gleichzeitig hatte sie einen kometenartigen Aufstieg als Sängerin. Eines weiß die heute 39-Jährige aber genau, und das verriet sie im Interview mit "express". Sie sagte: "Eine Daily Soap werde ich sicher nicht mehr machen." Weiter erläuterte sie, unter welch enormen Stress sie stand: "Du stehst um sechs Uhr auf, sitzt um sieben in der Maske. Den ganzen Tag wird gedreht, mit einer Mittagspause. Abends um neun bist du zu Hause, lernst Text, gehst um elf schlafen. Um sechs geht es wieder raus..." Während ihre Schauspielkollegen die Wochenenden nutzen, um sich zu erholen, flog Biedermann nach Schweden, um Songs zu schreiben oder Konzerte zu geben. Sie sagte weiter: "Das war heftig, ein wahnsinniges Hamsterrad. Ich habe aus dem letzten Loch gepfiffen, litt ständig unter Schlafmangel."

Heute achtet die Sängerin auf sich und ihre Gesundhei: "Ich werde definitiv nicht mehr so über die Grenzen hinausgehen, wie ich es früher gemacht habe. Wenn man krank ist, nicht trotzdem machen, sondern auskurieren. Wenn man müde ist, ins Bett gehen und nicht noch einen drüber kippen. Da passe ich jetzt auf."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen