Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z verhilft Studenten zum Profi-Sport-Praktikum

Jay-Z verhilft Studenten zum Profi-Sport-Praktikum

03.05.2005 - 11:38 Uhr

New York - Rap-Star Jay-Z verhilft einem Studenten zu einem Praktikum bei dem amerikanischen Profi-Baskettball-Team "New Jersey Nets".

Über seine Online-Schule "ScarterAcademy.com" können sich junge Leute bis zum 15. Mai mit ihrem Lebenslauf und einem Essay bewerben. In dem Aufsatz müssen sie begründen, weshalb sie gerade im Profi-Sport ein Praktikum ableisten möchten. Die Kandidaten müssen zwischen 18 und 24 Jahre alt sein. Für das Praktikum wird dem Gewinner dann auch eine Wohnung in New York City, wo das Basketball-Team trainiert, besorgt.
Jay-Z ist seit zwei Jahren Teilhaber am Nba-Team "New Jersey Nets". Er kaufte sich damals angeblich für rund 826 Millionen Euro in das Team-Management ein (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Jay-Z eröffnete vor kurzem mit der Sport-Firma Reebok die Online-Schule "ScarterAcademy.com". Die Website ist eine interaktive Hochschule, die sich auf die Themen Musik, Sport und Mode spezialisiert hat. Auf der Website kann man sich kostenlos anmelden und einloggen (Fan-Lexikon berichtete).

Erst kürzlich hat Jay-Z mit Reebok Turnschuhe unter dem Namen "S. Carter Baskettball Mid" für die Profi-Baskettball-Liga entworfen. Die Schuhe kosten bis zu 100 Dollar - umgerechnet sind das etwa 80 Euro (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen