Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: eigene Kunstausstellung?

Jay-Z: eigene Kunstausstellung?

27.01.2009 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Jay-Z könnte schon bald mit seiner Liebe zur Kunst Schlagzeilen machen.

Der Musikmogul plant, seine Sammlung vielleicht in absehbarer Zeit auszustellen. Amerikanischen Medienberichten zufolge ist seine Ehefrau Beyoncé bereits seit Jahren Kunstliebhaberin und hat jetzt auch ihren Gatten von den Werken überzeugen können. "Beyoncé steht total auf Kunst und ich jetzt auch. Ich baue eine Sammlung auf, aber im Moment kaufe ich einfach Dinge, die mir gefallen, und sehe, wohin es mich trägt. Ich habe viele Stücke von Damien Hirst und Richard Price - sie sind unglaubliche Künstler. Damien Hirsts Stück Beat Life, Cheat Death wurde von einem meiner Songs inspiriert, das war cool. Wenn ich letzten Endes das Mikrofon an den Nagel hänge, könnte ich sogar meine eigene Sammlung ausstellen", so Jay-Z jetzt.

Übrigens: Das neue Album von Jay-Z wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Das hat der Rapper jetzt selbst angekündigt. Zwar habe er bereits im vergangenen Jahr mit den Arbeiten an der neuen Platte begonnen, über einen Veröffentlichungstermin wolle er aber noch nicht sprechen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen